07.06.2024

Vier UEFA-EM Teams im Hyperion Hotel Leipzig zu Gast

306 Quadratmeter Willkommensgruß an Hotelfassade

EM im HYPERION Hotel Leipzig - H-Hotels.com

Nach fünf Tagen ist es vollbracht. Jetzt befinden sich an der Außenfassade des Hyperion Hotel Leipzig zwei 153 Quadratmeter große Werbeflächen. Darauf steht „UEFA EURO 2024 Leipzig“, „willkommen“ in verschiedenen Sprachen, Fußballfans unterschiedlicher Nationalitäten sind darauf abgebildet. Die Stadt Leipzig hat die „Host City Dressing“-Werbeflächen prominent platziert - in Innenstadtnähe gegenüber dem Hauptbahnhof. „Wir möchten gemeinsam mit der Host City Leipzig zeigen, dass bei uns Fußball-Fans und Menschen aller Nationen willkommen sind“, sagt Lars Ziegenhorn, Area Manager Ost der H-Hotels Gruppe, zu der das Hyperion Hotel Leipzig gehört. Der Hotelier hatte dem Gesamtprojektleiter der Stadt Leipzig für die UEFA EURO, Stefan Schedler, diese Projektionsfläche für den besonderen Willkommensgruß angeboten.

„In wenigen Tagen startet die UEFA EURO 2024 auch bei uns in Leipzig! Neben den zahlreichen Volunteers, die zum Gelingen dieses Großereignisses beitragen, möchte ich mich bei unserer Verwaltungsspitze und dem Host City Projektteam für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung zur Vorbereitung des gesamten Turniers bedanken. Wir freuen uns, dass auch das Hyperion Hotel als offizielles Team Transfer Hotel unsere Vorfreude auf die anstehende UEFA EURO 2024 teilt, denn gemeinsam wollen wir ein Fest im Herzen Europas feiern, das Vielfalt, Teamgeist und gesellschaftlichen Zusammenhalt stärkt. Dazu leistet die Realisierung dieser Fläche im Host City Dressing einen schönen Beitrag“, sagt Stefan Schedler. Die bunten Großbilder begrüßen neben den Fußball-Fans, weiteren Besuchern und Leipzigern die vier EM-Teams, die vor und nach ihren Spielen in der Red Bull Arena im Hyperion Hotel Leipzig übernachten.

Die UEFA hat für die Tschechische Republik, Frankreich, Italien sowie einen der Achtelfinalisten rund die Hälfte der 190 Hotelzimmer gebucht. „Vertreter der Teams haben sich im Vorfeld die Zimmer, weitere Räumlichkeiten und die Wege zum Trainingsgelände angesehen“ sagt Lars Ziegenhorn. Bis nach dem Achtelfinale gibt es im Hyperion Hotel Leipzig kein business as usual. Damit die Fußballspieler Ruhe und Privatsphäre haben, ist das Hotelgebäude eingegittert und die regulären Gäste müssen sich am Eingang ausweisen. Die Mannschaften haben einige Etagen, Fitnessraum und Spa exklusiv gebucht. „Einige Suiten haben wir zu zusätzlichen Massageräumen eingerichtet“, sagt Lars Ziegenhorn. Zudem hat jede Mannschaft Küchenchef Kevin Lemser ihren Menüplan für jeden Tag geschickt. „Jedes Team bringt einen eigenen Koch mit. „Der aus Italien bereitet beispielsweise sein Geheimrezept für eine Tomatensoße zu“, verrät Lars Ziegenhorn. Unter seinen Mitarbeitenden freuen sich ein italienischer und ein französischer Koch für ihre Landsmänner zu wirken. „Wir sehen uns als stolze Repräsentanten der Stadt Leipzig. Unser gesamtes Team ist rund um EM-Spiele im Einsatz, damit sich die Mannschaften bei uns wohl fühlen“, sagt Lars Ziegenhorn.

Bereits Anfang des Jahres engagierten sich die Mitarbeitenden des Hyperion Hotel Leipzig für ein nachhaltiges Fußball-EM-Projekt: Sie sammelten mit einem Kochevent 4.000 Euro für das Projekt „Mit 100.000 Bäumen werden wir Waldmeister“ und pflanzten dafür Setzlinge. Das Projekt initiierte der UEFA 2024- Botschafter Jörg Junhold gemeinsam mit der Stadt Leipzig und weiteren Partnern. Das Projektziel ist bereits erreicht, für jedes der vier Leipziger EM-Spiele 2024 Bäume zu pflanzen, um die Fußball-EM nachhaltiger zu gestalten.

pm-vier-uefa-em-teams-im-hyperion-hotel-leipzig-zu-gast.pdf